Heimat
Team
Tour
Kontakt
Bilder
   
 

DAS TEAM GALANT oder EINE TOUR MIT FOLGEN

Auf diversen Partys war man sich schon über den Weg gelaufen, doch ein Jet-Lag des ein oder anderen verhinderte das Gespräch, welches schlussendlich das Eis brechen sollte. Doch wollen wir diese Geschichte von vorne beginnen:
Timothy nippte gerade an seinem Scotch, als ihn ein Gedanke überkam. Warum nicht mal sein Gut auf Wales verlassen und sein Glück bei der Pirsch in der Wetterau versuchen. Es sollte dort die zartesten Kitze geben, warum also der Versuchung widerstehen? Doch zuerst musste er noch ein Telefonat führen...
    Ein lautes klingeln zwang Michèl aus dem Bett. Warum musste denn der Butler ausgerechnet heute Urlaub haben. Etwas griesgrämig hob er den Hörer ab und erkannte sofort eine altbekannte Stimme. Timothy bereitete seine Tour in die Wetterau vor und fragte Michèl, ob er denn nicht mitkommen wolle. Dieser war spontan begeistert von der Idee, da zur Zeit eine große Briefmarkenmesse in Frankfurt nahe der Wetterau zu Gange war. Ein solch buntes Treiben wollte er sich aufgrund seiner Sammelleidenschaft, die ihn seit nun mehr 20 Jahren nicht mehr los lies, keinesfalls entgehen lassen. Außerdem wurde er seinem Dasein in der Residenz langsam überdrüssig und war bereit, sich in neue Abenteuer zu stürzen. Michèl wollte das Elsass wieder mal verlassen und wusste auch bereits, auf welchem Wege er die schnellstmöglich tun würde.
    Sein Halbbruder war verrückt nach Rennautos und würde sich sicherlich auf einen Trip über die Schnellstrasse nach Frankfurt einlassen. In der Tat war Jean-Marie hin und weg von der Idee,- lockte ihn der Gedanke, auf den deutschen Strassen nicht mit ach so lästigen Geschwindigkeitsbegrenzungen konfrontiert zu werden. Er lies sofort seinen Aston Martin vorfahren.
    Einen Tag später traf man sich auch schon gegen Matinee in der Lounge des Frankfurter Hofs und sinnierte bei einem Glas Champagner über Kunst und Kultur. Das Magnètophone erschallte den Raum mit altbekannten Chansons. Angewidert ob dieser Klänge, stellten die Drei gemeinse Wurzeln, tief verankert in klassischem Doom und Metal fest. Auch eine Affinität zum Schweinerock gepaart mit Hardcore-Punk und Noise konnt man nicht verleugnen. Auf einmal wollte man einfach wieder so richtig rocken, ohne dabei den Popfaktor zu vernachlässigen.
    Es versteht sich von selbst, dass die Entstehung von Team Galant nicht mehr zu verhindern war.



Michèl Vaillant - Gitarre, Gesang
Jean-Marie Chique - Schlagzeug, Gesang
Timothy de la Rosa - Bass